Raffaello- Creme | vegetarisch

Raffaello-Creme Thermomix®

Inhaltsverzeichnis

Zutaten:

  • 1 Packung Raffaello ( 230 g )
  • 400 Gramm Sahne
  • 500 Gramm Quark
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 400 Gramm Himbeeren (können auch gefroren sein )

Zubereitung:

  1. Wenn wir TK- Himbeeren verwenden, müssen diese zuvor in einem Sieb aufgetaut werden. Frische Himbeeren können direkt verwendet werden. Ein paar schöne legen wir für die Deko bei Seite.
  2. Zuerst geben wir die Raffaellos in den Mixtopf und drücken ganz kurz 3 x die Turbo-Taste (zu finden, wenn man auf die Teigtaste drückt. Dann füllen wir die Masse um.
  3. Jetzt schlagen wir die Sahne auf Stufe 4 steif. Die Sahne muss immer schön kühl sein, damit sie nicht gerinnt.
  4. Nun geben wir den Quark, Vanillezucker, Zucker und die Raffaellobrösel zu der Sahne hinzu und verrühren alles bei Stufe 4, 10 Sekunden lang. Wenn noch nicht alles vermischt ist, bitte im 5 Sekundentakt weitermischen.
  5. Nun die Hälfte der aufgetauten Himbeeren (oder auch die frischen) in eine große Dessertschale füllen. Dann die Hälfte Creme oben drauf verstreichen. Nun nochmals eine Schicht Himbeeren und die restliche Creme oben drauf.
  6. Das Dessert kann nun mit den zuvor beiseite gelegten Himbeeren dekoriert werden. Bis zum Verzehr kühl stellen!
Raffaello-Creme Thermomix® Raffaello-Creme Thermomix®

Vorsicht! Die hier stehenden Rezepte sind mit dem TM5® getestet und teilweise, wegen der Menge, nicht für den TM31® oder ältere Modelle geeignet!

Über Marleen 17 Artikel
Hallo, mein Name ist Marleen! Ich lege viel Wert auf vegetarische Ernährung und möchte Euch Rezepte zeigen, die nicht nur ganz einfach mit dem Thermi zubereitet werden, sondern auch super lecker sind. Für Fragen, kannst Du mich einfach kontaktieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.